Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

13. Herforder Weihnachtskiste

Wie auch viele andere Schulen hat das Anna-Siemsen-Berufskolleg zum ersten Mal in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachtskisten packen“ teilgenommen. Und so sind dank der Klassen FRI91, BTA81, GGS91, GGS81 und der ERZ91 insgesamt zwölf Päckchen in unterschiedlichen Größen zusammengekommen. Bedürftige Familien und Alleinstehende dürfen sich nun über die großen und kleinen Päckchen zu Weihnachten freuen. Von selbst gestalteten Karten, Sternen, eigenen Lieblingsessen wie z. B. Buchstabensuppe, Spielen, Grundnahrungsmitteln und Süßigkeiten war alles dabei. Pakete bekommen Empfänger von Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe oder Grundsicherung. Am 10.12.2019 wurde gemeinsam mit der Lehrerin Petra Cost die Kirchengemeinde (Petrikirche Herford am Wilhelmsplatz) besucht und die Kartons im Kirchenraum aufgebaut, die am Tag darauf den Bedürftigen geschenkt wurden.
Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

(Annette Huck)

Zurück