Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

Überbetriebliche Fortbildung zum Thema „Trauerfloristik“

Die Oberstufe der Floristen hat in einer überbetrieblichen Fortbildung zum Thema „Trauerfloristik“ die Aufgabe bekommen innerhalb von 12 Stunden, Sargschmuck, Urnenschmuck und Trauergestecke zu gestalten. Zur Umsetzung der Aufgabe mussten entsprechende Materialien und Blumen von den Schülerinnen mitgebracht werden. Zur zielgerichteten Bearbeitung der Arbeitsaufgabe wurden die Kenntnisse aus der Farben- und Formenlehre angewendet.

Im Anschluss haben die Schülerinnen zusammen mit der Referentin Frau Anke Vogt die Ergebnisse besprochen. Es gab viel Lob von Frau Vogt und dienliche Hinweise zur Verbesserung der technischen Fertigkeiten wurden dankend angenommen, denn diese Arbeitsaufgabe kann durchaus auch Teil einer Prüfungsaufgabe in der Gesellenprüfung sein.

Zurück