Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

Warmes für den Winter in mittleren Größen

Neue Westfälische

Spendenaktion: Anna-Siemsen-Kollegiaten sammeln für Flüchtlinge

Herford (rab). Schülerinnen der Ausbildungsvorbereitungsklasse Gesundheit am Anna-Siemsen-Berufskolleg (ASB) sammelten jetzt ein Woche lang Kleider- und Schuhspenden für Flüchtlinge.

"15 Schülerinnen der Klasse waren beteiligt", sagt Lehrerin Ulrike Schmidt. Damit sinnvoll geholfen werden kann, hatte die Klasse vorher mit Dorothee von Zabeltitz, der Leiterin der DRK-Kleiderkammer auf dem Geländer der früheren Harewood-Kaserne gesprochen und so erfahren, dass die meisten Flüchtlinge Männer sind, und das vor allem kleinere und mittlere Konfektionsgrößen gebraucht werden.

"Hilfe, die wärmt", nannte die Gruppe ihre Aktion, für die sie Sammelboxen in den Pausenhallen des ASB und des benachbarten Wilhelm-Normann-Kollegs aufstellten. Am WNB sind besonders viele handwerkliche Bildungsgänge angesiedelt, so dass dort der Anteil männlicher Kollegiaten besonders hoch ist. Acht große Kisten bekam die Gruppe zusammen, die Übergabe muss jedoch noch organisiert werden.

Hilfe in kalten Zeiten: Angie, Jasmin, Helin, Nezihe, Cara, Xenia, Hinde und Laura mit einem Teil der gesammelten Kleidung.

Zurück