Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900
Fax 05221 132949

Weihnachtsbäumchen XXS

Am 6. Dezember hat ein Teil der Floristen im ersten Ausbildungsjahr das stationäre Hospiz in Bethel in Bielefeld besucht, um ihre selbst gestalteten Weihnachtsbäumchen XXS zu überreichen.

Im Rahmen der Adventsfloristik haben die Schülerinnen Zuckerhutfichten adventlich geschmückt und im Lehrerkollegium zum Verkauf angeboten. Diese sollten aber nicht, wie in den letzten Jahren, das private zu Hause schmücken, sondern an ein Hospiz gespendet werden. Für jeden der zehn Hospizbewohner wurde ein Bäumchen gespendet.

Die Aktion fand so großen Anklang, dass die Bäumchen in wenigen Tagen vergeben waren.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Passend am Nikolaustag haben sich die Schülerinnen – vielleicht auch mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch – auf den Weg ins Hospiz gemacht. Mit im Gepäck zehn wunderschön geschmückte Weihnachtsbäumchen und Lebkuchenherzen, die von einer Hauswirtschaftsklasse liebevoll verziert wurden. Bei der Ankunft im Hospiz wurden wir erst mal von der wohligen Wärme und herzlichen Atmosphäre, die dort herrschte, aufgenommen. Die Leiterin des Hospizes hat uns viel von der Arbeit in solch einer Einrichtung erzählt und wir konnten viele Fragen stellen.
Schließlich konnten wir mit dem Gefühl, etwas Gutes getan und Menschen eine Freude gemacht zu haben, nach Hause fahren.

Eines steht, seitens der Schülerinnen und des Hospizes fest - die Aktion muss wiederholt werden.

Zurück