Passwort vergessen?

Benutzername und Passwort:
Benutzen Sie die gleichen Zugangsdaten wie bei der Anmeldung im Intranet des ASB.

Stunden- und Vertretungsplan

Anna-Siemsen-Berufskolleg
Hermannstraße 9
D-32051 Herford

Fon 05221 132900

Refugees Willkommen! Das gilt auch – und ganz besonders – für die Kleinen!

Logo des Schulnetzwerks Schule ohne Rassismus

Um den hier zur Welt kommenden Babies bei ihrem Start in ein friedvolleres Leben zu helfen überreichten die Schülerinnen und Schüler der AG „Schule ohne Rasssismus – Schule mit Courage“ des Anna-Siemsen-Beruskollegs bereits zum zweiten Mal mehrere große Kartons voll mit  Erstlings-ausstattungen an die Wochenbettstation des Klinikums Herford.

Neben direkten Spenden der Schüler und Schülerinnen wurde diese Aktion vor allem auch durch die Unterstützung der SV möglich gemacht. Diese hatte den Erlös der alljährlichen Weihnachtsmann-Aktion und einem explizit zu diesem Zwecke initiierten Waffelverkauf der AG gespendet, die von diesem Geld auf Kinderflohmärkten nochmals sehr viel Kleidung kaufen konnte. Toll!

Das Foto zeigt zwei Schülerinnen der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ bei der Übergabe der Kleidung an das Klinikum.